Eröffnung der Infanteriestraße 14

Wir öffnen unser Vereinsheim 05.10.2019 – Am 04.10. ist es so weit: Wir öffnen endlich die Türen unseres temporären Vereinsheims für euch! Im vierten Stock in der Infanteriestraße 14 bieten wir alles Mögliche rund um das Thema eSports an. Dort kannst du mit uns zocken, chillen, an Public Viewings teilnehmen und dich über unseren Verein …

GamesFestival2022

Das #GamesFestival2022 liegt nun hinter uns. Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen und vor allem allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken! Drei Tage und 7 fast vollständig hybride Events – ein enormes Unterfangen und sicherlich rekordverdächtig für unseren Verein. Möglich wäre das ohne die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Kreativquartier nicht gewesen. Einen riesengroßen …

Zukunftsorientiert – Ingame und im Job

Im Spiel bereits alles erreicht und nun auch IRL auf der Suche nach den besten Zukunftsaussichten? Dann möchten wir heute unseren neuen Partner vorstellen. E-Mobility, Autonomes Fahren, Connectivity: Als Entwicklungspartner hat sich die ASAP Gruppe als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen in der Automobilbranche etabliert. Wir freuen uns sehr, sie als Partner unseres Vereins begrüßen zu …

Can “Cansky” – Überraschungszuwachs für Counterstrike

Was machst du, wenn zu Hause das Internet zu schlecht ist, um gescheit zu Zocken und Streamen? Du ziehst nach Deutschland. Warte was? Deutschland hat einen guten Netzausbau? Wenn man Can “Cansky” fragt, definitiv besser als in seiner Heimat der Türkei. Ob es für ihn nun der Hauptgrund war, sein Studium im Ausland zu machen, …

Felix “Masterunit” – Profistreamer als Hobby

Wie sollte ein qualitativ hochwertiger, unterhaltsamer und mitreißender Stream aussehen? Im Vordergrund natürlich Gameplay mit top Videoqualität sowie ein interessanter und lustiger Streamer. Den sollte man natürlich nicht nur einwandfrei hören, sondern auch in einer Facecam sehen, nicht zu dunkel aber auch nicht überbelichtet. Im Hintergrund ein aufgeräumter und mit ein paar Props ausgestatteter Raum, …

Yannick “Seee_yaa” – E-Sports all the way

Wenn ihr Infos und Hot Takes zur Counter Strike Profiszene sucht, dann seid ihr bei Seee_yaa genau richtig. Der gebürtige Münchner kennt sich aus, spielt selbst sehr aktiv und hat eine Leidenschaft für die Profizene. Und damit dürfen wir den nächsten CSGO Streamer im Streamer Programm begrüßen. Yannick ist 23 Jahre jung mit, nach eigenen …

Ben “Benakyn” – Neuer Shooting Star am Overwatch Himmel?

Overwatch Uniliga Halbfinale, Munich eSports Academy gegen 1.ECF Budget Panthera. Die Münchner liegen 1:2 zurück doch auf der letzten Map konnte man noch einen Draw forcen. Jetzt heißt es alles geben. Der Countdown zählt runter, die Türen öffnen sich. Das Team gibt alles, doch die Frankfurter sind zu stark, gewinnen die Map und ziehen ins …

Ben “Flewrider” – E-Sport in VR

Ben “Flewrider” war schon solange er denken kann technikbegeistert, immer hinter den neuesten Trends her und nebenbei sehr gaming-affin. Da ist es nur logisch, dass es bei der Spieleauswahl nicht nur bei klassischen Titeln und Plattformen bleibt, sondern man sich schnell in Spielen wiederfindet, die beide Aspekte perfekt verbinden. Virtual Reality ist das Stichwort.  Da …

MBH40 – Von CS Veteran bis Cheerleader

Was machst du, wenn du Milbertshofen (Stadtteil von München) einfach nur feierst? Ganz klar, du packst es in deinen Gamertag! So oder ähnlich könnte Andre “MBH40”’s Gedankengang wohl gewesen sein, damals, vor vielen Jahren beim Erstellen seines Steam Accounts. Das nennen wir mal wahre Dedication! Auch sonst legt der 31-jährige Münchner großen Wert auf Teamgeist …

Streamerprogramm Announcement

Heute möchten wir euch einen kleinen Einblick in eines unserer neuesten Projekte geben: das Munich eSports Streamer Program. Seit Ende 2020 geplant und durchgeführt, wollen wir als Verein damit die Bemühungen unserer Community im Bereich Streaming fördern und unterstützen.  In der Vergangenheit haben wir bereits viel Aufwand um das Streaming auf unserem eigenen Kanal betrieben. …

Munich eSports weitet sich auf Rainbow Six: Siege aus

Zum Uniliga Start vergrößern wir abermals unser Aufgebot: Bitte heißt unser neues Rainbow 6: Siege Team Team herzlichst Willkommen! Mit mehreren Studicup Siegen auf dem Konto wünschen wir von der Orga weiterhin alles Gute und allen Spielern viel Glück für die kommende Season. Falls ihr ebenfalls Interesse an Rainbow 6 haben, bekommt ihr auf unserem …