Streamerprogramm Announcement

Heute möchten wir euch einen kleinen Einblick in eines unserer neuesten Projekte geben: das Munich eSports Streamer Program.

Seit Ende 2020 geplant und durchgeführt, wollen wir als Verein damit die Bemühungen unserer Community im Bereich Streaming fördern und unterstützen. 

In der Vergangenheit haben wir bereits viel Aufwand um das Streaming auf unserem eigenen Kanal betrieben. Viele Personen haben sich daran beteiligt, wodurch wir ein hochklassiges und bunt gemischtes Programm anbieten konnten. Dies wird auch in Zukunft so bleiben. Darüber hinaus sollen aber auch private Kanäle von Community Mitgliedern in den Fokus gerückt werden. Um für möglichst viele Streamer die Teilnahme zu ermöglichen sowie bei verschiedenen Ambitionen passend unter die Arme zu greifen, wurde sich dabei überlegt, ein Konzept mit zwei Leveln von Programmen anzubieten.

Community Streamer

Als aktives Mitglied des Vereins steht dir die Tür offen, dich für diese Rolle einzutragen. Dir werden Streamassets zur Verfügung gestellt, alles im Munich eSports Style natürlich, um den besten E-Sports Verein der Welt zu repräsentieren und deinen Stream grafisch aufzuwerten. Noch gar nicht viel mit Overlays, Widgets und Co beschäftigt? Kein Problem! Du erhältst exklusiven Zugang zu unserer Streamarea auf Discord, wo du dich mit allen anderen Streaming-Enthusiasten austauschen kannst, und auch unsere Streaming Betreuer helfen dir gerne alles zum Laufen zu bringen. In Zukunft möchten wir dir darüber Hinaus die Möglichkeit geben, deinen Stream hin und wieder über unseren Discord zu promoten, weitere Infos dazu bekommst du bei der Anmeldung.

Official Streamer

Streamer mit Erfahrung, aktiven und regelmäßigen Streams werden wir zudem ab sofort besonders fördern. Auch hier bieten wir euch eine unterstützende Infrastruktur über unseren Discord sowie bereits oben erwähnte Grafikassets. Der Fokus der Official Streamer Rolle liegt aber ganz klar auf Förderung durch Promotion und Kooperation. Streamer, die bereits einen gewissen Anspruch an ihren Stream haben, mit einer gewissen Häufigkeit live sind oder ihre Arbeit im Verein durch den Stream nach außen tragen, wurden von uns handverlesen ausgewählt, um noch das gewisse Quäntchen mehr Unterstützung zu bekommen. Vor allem auf unseren Social Media Kanälen wird es in Zukunft mehr von diesen Streamern zu sehen geben. Viele Streams werden von uns geteilt, da wir der Meinung sind, dass der Content dieser Streamer sehr interessant für unsere Community ist und wir dadurch die Gemeinschaft untereinander fördern möchten. Das hilft natürlich auch, wenn Streamer sich persönliche Ziele gesetzt haben, die sie mit ihren Liveübertragungen erreichen möchten.

Interesse bekommen, Community oder Official Streamer bei Munich eSports zu werden? Hier geht’s zur Anmeldung mit allen wichtigen Gesichtern:  https://forms.gle/CLatEWBn27CNsTVs6

Hinweis: Die erste Welle an Official Streamern wurde bereits ausgewählt und um eine Überfüllung zu vermeiden, werden weitere Bewerbungen im Halbjahresrythmus bearbeitet. Scheut euch trotzdem nicht, euch heute schon anzumelden.

Neue und alte Gesichter

Wer sind denn nun die Official Streamer? Um euch die sechs Persönlichkeiten, von denen ihr einige bestimmt schon aus dem Vereinsgeschehen kennt, vorzustellen, werden in den kommenden Tagen Artikel zu jedem Einzelnen erscheinen, die exklusive Einblicke in das Leben der Streamer und ihre Inhalte geben. Auf keinen Fall verpassen, denn bei den dazugehörigen Interviews im Vorfeld sind einige interessante Details bekannt geworden!

Doch genug des Geschwafels, wir freuen uns besonders unsere erste Welle Official Streamer bekannt zu geben:

Herzlich Willkommen und wir freuen uns auf eure geilen Streams in Zukunft!