Über uns

Vereinszweck

Wir haben Munich eSports e.V. für Gaming-begeisterte Menschen in und um München gegründet. Für uns steht der eSport mit all seinen Facetten im Vordergrund und wir wollen jedem eine an gesundheitlichen und sozialen Werten ausgerichtete Ausübung seines Sportes ermöglichen.

Durch unser soziales Netzwerk und die lokale Orientierung des Vereins schaffen wir einen Raum für eSports-Begeisterte, wo sie ihre motorischen, geistigen und sozialen Kompetenzen erweitern können, sowie die Möglichkeit, sich in einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten einzubringen. Wir möchten professionelle ebenso wie freizeitorientierte Spieler bei der Gründung und Organisation ihrer Teams unterschützen und rücken dadurch nicht nur den kompetitiven Gedanken, sondern auch den Austausch untereinander in den Vordergrund.

Was wir dir bieten

Dieser Verein wurde auf dem Gedanken einer Community gegründet und so soll er auch agieren: miteinander – füreinander. Daher ist es für uns von Priorität, für jedes Mitglied eine Gemeinschaft aufzubauen, in der man sich wohlfühlt und die man nach eigenen Vorstellungen mitgestalten kann. Aber natürlich bietet Munich eSports noch viel mehr als das!

Neben einer offenen Community gibt es regelmäßige Veranstaltungen rund um eSports, wie zum Beispiel Public Viewings, Online- und Offline-Turniere oder gemeinsame Fahrten zu großen Gaming Events. Aber warum solltest du für so etwas Mitglied in einem Verein werden? Hier ein paar Vorteile, die du als Mitglied von Munich eSports e.V. genießt:

  • starke Vergünstigungen bei oben genannten Events
  • exklusiver Zugang zu internen Veranstaltungen
  • eine ständig wachsende Community, wo sich neue Mitspieler und Freunde finden lassen
  • professionelle Strukturen für individuelle und teambasierte Coachings
  • Teams, die erfolgreich an Ligen und Turnieren teilnehmen
  • vergünstigte, exklusive Trikots und weitere Merchandiseartikel
  • Zugang zu Produkten und Services unserer Partner

Zudem arbeiten wir stetig daran, durch weitere Projekte und Kooperationen neue Aktivitäten und Vorteile für Vereinsmitglieder zu erlangen. Was diesbezüglich in Zukunft geplant ist, kannst du auf unseren Social-Media-Kanälen oder auf unserer News Seite nachlesen. Wir freuen uns auf dich!